Hinweis!

Hier könnte deine Werbung stehen!!!

News

         

            u16 Mädchen

 

Erstes Qualifikationsturnier unseres neu-formierten U16 Mädchenteams.

Mit nur 6 Spielerinnen erreichte Coach Kerstin beim Eröffnungs- turnier im Sportpark Klagenfurt den tollen 4 Rang.

Trainingszeiten 2023/24

 

Minis: Mi und Fr 17 Uhr St. Margarethen

 

ULD : Di und Do 17:30 SH Wolfsberg

 

ULH : Mo 18 u Do 17:30 SH Wolfsberg

 

LLD : Mo SH Wo  Mi u  Fr 18:30 St.   

        Margarethen 

 

ABV Tour Junior u21

Über 20 Teams zeigten bei guten Wetterbedingung beim ABV Junior Turnier auf den Beachplätzen im Wolfsberger Stadionbad tolle Leistungen.

Bei den Mädchen gewannen BOYD/WIESER das Finale gegen KLAURA/ LIPPITSCH. Das Spiel um Platz 3 geht an das Wolfsberger Team KIENLEITNER Anna/ SEMMELROCK Lea.

Bei den Jungs sicherten sich BOYD/KOLEV vor MAHON/ZASAVITCII die Goldmedaille. Bronze geht an MIGGITSCH/GLANTSCHNIG 

Turnierserie 2. bis 4. Juni 2023

 

In der Beacharena des Wolfsberger Stadionbad finden heuer wieder einige Beachvolleyballaktionen statt.

 

2. Juni - Turnier der Polizei

 

3. Juni - ABV Tour Juniorcup

 

4. Juni - Kärntner Hobby Tour

Start in die Hallensaison               2022/2023

 

Am 29.August startete der BL - Kader des VBK Sparkasse Wolfsberg mit seiner Vorbereitung auf die kommende Spielsaison. Die Trainings finden bis die Heimhalle in St. Margarethen wieder bespielbar ist in der Sporthalle Wolfsberg statt. 

Trainingszeiten:

BL: Mo - Mi - Fr  ab 19 Uhr

NW w:  Mi - Fr    ab 17:30

NW m:  Mo - Di   ab 17:30

 

 

       Kärntner Meisterschaften

          Beachvolleyball 2022

 

Samstag 20. und Sonntag 21.

August finden in Wolfsberg

auf den Courts im Stadion - Bad Wolfsberg die KMS in 

Beachvolleyball statt. Der VBK Sparkasse Wolfsberg organisiert die KMS in der allgemeinen Klasse für Damen und Herren unterstützt von  MACRON.

      Der Sparkasse Beachcup 2022

             win2day Pro Tour 80

ist geschlagen. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren

konnten sich die Favoriten durchsetzen. Bei den Damen war das Team Kotnik / Lovsin aus SLO eine Klasse für sich und gewinnt im Finale gegen Schöttl / Fink mit 2:0. Schwerer zu kämpfen hatten Trummer / Friedl. Die als Nr. 1 gesetzten bezwingen Ertl / Kriener knapp.

 

Am 10.-12. Juni wird in der Beacharena im Stadionbad wieder " gepritscht & gebaggert "

Am Freitag nach dem "Polizei -Cup" findet die Qualifikation für das win2day Beachvolleyball Tour Pro80 Turnier am Samstag statt. Dem Pro Turnier für Damen und Herren folgt am Sonntag ein Stopp der Kärntner Beachvolleyball Hobbytour .

 

Lea / Lea sind Meister

Der VBK Sparkasse Wolfsberg

gratuliert Lea Semmelrock zum

Kärntner Meister in Beachvolleyball - gemeinsam mit ihrer Partnerin Lea Gober gewinnt Lea ohne ein Spiel zu verlieren die u17 Meisterschaften in Grafenstein und qualifiziert sich für die ÖMS ende Juli in Velden.

Ab Anfang Mai hat der VBK Sparkasse sein Beachvolleyball - Training auf den Stadionbad Beachplätzen aufgenommen.

 

Trainingszeiten:

 

Montag:    NW  17 - 18.30

                Pro  18:30 - 20 Uhr

 

Donnerstag:  NW  17 - 18:30

                    Pro  18.30 - 20 Uhr

 

Freitag:  "Beachschnuppern"

              ab Ferienbeginn 

              16 - 17 Uhr

              (NW  17 - 18.30)

              (Pro  18.30 - 20 Uhr)

( Freitags nur nach Absprache )

16. bis 18. Juli 2021 VBK Beachturnier Wochenende powered by Kärntner Sparkasse auf den neuen drei Beachcourts im Stadionbad Wolfsberg.

Weitere Infos unter BEACH TURNIER.

      Das internat. VBK "Krampus" Mixedturnier findet heuer am

         30.11.- 01.12. 2019 in der Sporthalle Wolfsberg statt.

 !! Kärntner Meister 2015/16 !!

 

Am Freitagabend bestritten wir unser letztes Spiel in dieser Saison gegen die Vulkanland Volleys aus Feldbach. Konzentriert und mit voller Motivation starteten wir in den 1. Satz. Durch eine druckvolle Serviceleistung von Nina war der Auftakt bereits geglückt und wir konnten unser Spiel richtig aufziehen.  Durch schnell gespielte Bälle nach außen konnten sich Andi und Evi gut gegen den Block der Gegner durchsetzen.  Wie schon der Hallensprecher verkündete, waren die VBK Girls on fire und so erspielten wir uns den Gewinn des 1. Satzes .

 

Der 2. Satz begann ähnlich aber ausgeglichener. Durch eine solide Verteidigung und  Annahme der Spezialisten Kerstin und Sarah konnten viele folgende Angriffe in Punkte verwandelt werden.  Auch Meli genannt "the Block" :) wuchtete die Bälle ins gegnerische Feld und beschaffte uns so wertvolle Punkte.

Wie es manchmal so kommt, gab es auch einige hektischere Ballwechsel, doch unser Kapitän Dani behielt die Nerven und punktete gekonnt.  Mit einer tollen mannschaftlichen wie auch taktischen Leistung gewannen wir auch den 2. Satz und fixierten somit unseren Platz in der 2. Bundesliga für die nächste Saison.

 

 

Da der gesamte Bundesliga-Kader mitgereist war, konnten sich jetzt alle auf Spieleinsätze freuen. Die "2. Mannschaft" hielt in den nächsten 2 Sätzen sehr gut mit, doch die Gegner machten es ihnen schwer und so ging das Spiel in den 5. Satz.

Durch den Rückwechsel in die Grundsechs  gelang es uns schlussendlich den 5. Satz und somit das Match zu gewinnen.

 

In diesem Sinne blicken wir auf eine tolle erste Saison, mit Höhen und Tiefen, in dieser Liga zurück, und freuen uns schon auf die Nächste.

Jetzt stehen noch einige Hallentrainings auf den Plan und dann geht es raus auf den Beachplatz mit unserem  Co- Trainer Rafi ;)

 

Nina ;)

 

 

Co- Trainer Rafi
Co- Trainer Rafi

Am Sonntag, den 30.03, spielten wir um 15:00 Uhr gegen die Mädels aus Feldbach.

Die Devise für das Spiel war klar: VERLIEREN VERBOTEN !!

Durch eine gute Trainingswoche in der wir vermehrt auf ein gezieltes Service und auf die Blocksicherung eingegangen sind, starteten wir mit vollem Elan in das Spiel und konnten den ersten Satz relativ deutlich mit 25:17 für uns entscheiden.

Durch unseren taktisch guten Service konnten die Feldbacher ihren Topscorer in der Mitte selten einsetzen und wenn sie zum Angriff kam, standen Kerstin und Meli wie eine Mauer vor ihr :)

Satz eins : 25:17

Satz zwei : 25:16

Satz drei :  25:17

Topscorer: Andi u Kerstin je 11, Dani 9.

 

 

Damit ist ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt getan. 

Mit einer guten Leistung im Rückspiel nächsten Freitag sollte dem Verbleib in der zweiten Bundesliga nichts mehr im Wege stehen.

 

Peace Dani ;))

 

 

KVV U19 Finalturnier in Klagenfurt

 

Unsere u19 Mädchen wurden nur von den

Wildcats geschlagen - qualifizieren sich damit

für die ÖMS Quali am 20./21. April in Klagenfurt.

Kärntner Meister u19 2013 werden die Wildcats

bzw. die Jungs aus Villach.

 

 

Kärntner u17 Meisterschaft 2011
Kärntner u17 Meisterschaft 2011

!!VBK Sparkasse Wolfsberg Kärntner u17 Meister 2011!! 

Dramatik pur beim KVV Finalturnier der weiblichen und männlichen Jugend.

Das VBK u17 Team startete sehr nervös (hatte man sich ja sooo viel fürs "Heimturnier" vorgenommen) ins erste Gruppenspiel gegen die HV-Brückl. Nie fand man richtig ins Spiel und nur mit viel Glück ging eine eher schwache Partie mit 18:16 im 3. an die Gastgeber. Unwesentlich besser das Spiel gegen die WSL aber zumindest ohne Satzverlust.

Im Semifinale traf man dann auf die SpG AVC/Ferlach. In allen Belangen stark verbessert spielten sich Andi & Co "locker" ins FINALE!!. Dort trafen die VBK Girlis auf - wie kanns anders sein - die "klaren" Favoriten die ATSC Wildcats. Im ersten Satz hatten die VBK`ler große Probleme mit dem schnellen und sehr kraftvollen Angriffsspiel der (etwas überheblich wirkenden) Wildcats. Unsere Mädchen gaben jedoch nicht auf und konnten den zweiten Durchgang mit viel Einsatz und Kampfgeist offen halten und es gelang mit 25:23 der Satzausgleich. Der Satzgewinn der Wolfsbergerinnen beeindruckte die ATSC Mädchen nicht wirklich und so wechselten die Teams im 3. bei 8:1 die Seiten und wohl niemand in der Wolfsberger Sporthalle hätte noch einen Cent auf das Heimteam gesetzt. Mit lautstarker Unterstützung des Publikums startete die VBK u17 eine sehenswerte Aufholjagd. Mit wirkungsvollen Service und tollen Abwehrhandlungen schaffte man bei 13:13 den Ausgleich. Nach zwei Matchbällen die Sensation - die VBK Mädchen schlagen den Topfavoriten aus Klagenfurt mit 17:15. Dank Otto Frühbauer auf: http://www.youtube.com/user/KtnVolleyballVerband#p/u/2/-zUD7Wg_dZ8

Das Spiel um Platz 3 gewinnt die SpG AVC/Ferlach gegen die HV aus Brückl. 5. wird die ASKÖ Villach und Rang 6 geht an die WSL.

Bei den Burschen setzte sich die U17 der ASKÖ Villach gegen den SK Aich/Dob und im Finalspiel gegen die WSL durch und wird Ktn. Jugendmeister 2011.